HORIBA bietet eine breite Palette von Softwareprodukten für die MEXA-Geräte. Dazu gehören VETS-Emissionsprüfsysteme (Verhicle Emissions Test Systems), Prüfstandsautomatisierungssysteme, Auswertungssoftware und Protokollierungssoftware für die direkte Anwendung am Fahrersitz. HORIBA verfügt weltweit über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und im Support dieser Softwareprodukte. 

Die Automatisierungssoftware bringt durch leistungsfähige Echtzeitsoftwaremodelle und Offlineanalysetools die Straße ins Labor. HORIBAs Know-how ist auch im Bereich der Fahrzeugemissionsprüfung an den marktführenden Emissionsautomatisierungssystemen und Systemen zur Datenauswertung zu erkennen.

Die Prüfstandssteuerungs- und Automatisierungstechnik wird durch das benutzerfreundliche STARS Automatisierungssystem bereitgestellt. Von einfachen Konzepten bis in zu erweiterten Echtzeit Road-Load-Simulationsmodellen (RLS) sind umfassende Emissionsoptionen für das STARS Automatisierungssystem möglich. Das STARS Automatisierungssystem ist die Lösung für die stetig steigenden Testanforderungen.

HORIBA offers a wide range of software products from MEXA tools, VETS emissions tests systems, test stand automation, data evaluation and reporting software to driver´s aids. We have many years of experience, designing and supporting these software products in locations all around the world.  

The automation software can help bring the road into the laboratory through the use of powerful real-time software models and offline analysis tools. We also have captured the know-how of HORIBA in the field of vehicle emissions testing in our market-leading emissions automation systems and data evaluation systems.  

Test stand control and automation is provided by the user-friendly STARS automation system. From simple-to-use concepts, to advanced real-time road load simulation models and also comprehensive emissions packages STARS has the solution for today´s advanced testing needs.