HORIBA bietet eine umfassende Produktpalette von Systemtestlösungen für die Forschung und Entwicklung von Kraftfahrzeugen, Lastkraftwagen und anderen Fahrzeugen, die mit Verbrennungsmotoren angetrieben werden, an. Um alle Anforderungen, die Mechanik, Elektronik und Software heute und zukünftig an Prüfsysteme stellen, bietet HORIBA Komplettlösungen an.

Für die Forschung und Entwicklung bringt HORIBA die "Straße ins Labor“. Unsere Prüf- und Simulationssysteme ermöglichen realistische und reproduzierbare Simulationen vom Fahrverhalten auf der Straße. Auf diese Weise lassen sich auch bei komplexen Konstruktionen kosteneffiziente Lösungen realisieren.

Machen Sie HORIBA zu ihrem Partner für Tests und Analysen und profitieren Sie von über 800 Experten weltweit, die mit Ihrem umfassendem Know-how in allen Bereichen der Automotive-Prüftechnik, in über 50 Ländern arbeiten.

Unsere Produkte: 

Motorenprüfsysteme

HORIBAs Motorenprüfsysteme vereinen modernste Technologie und funktionales Design. Die hochwertigen Lösungen helfen Ihnen als Kunde Entwicklungszeiten zu reduzieren und somit auch deutlich Kosten zu senken. Das modulare und flexible TITAN Motorenprüfsystem bietet Lösungen für alle Ansprüche und Bedürfnisse.

Weitere Informationen

Getriebe- und Antriebsstrangprüfsysteme

HORIBA verfügt im Bereich der Getriebe- und Antriebsstrangsprüfsysteme über einen hervorragenden Ruf aufgrund der starken Erfolgsbilanz in diesem technisch anspruchsvollen Bereich.

Weltweit hat HORIBA bereits mehr als 500 Getriebe- und Antriebsstrangprüfsysteme ausgeliefert. Die Prüfsysteme bieten bewährte Funktionalität, die Spitzentechnologie mit neuester Prüfautomatisierungssoftware und besten mechanischen und elektrischen Komponenten vereinen.

Weitere Informationen

Windkanalwaagen

HORIBA ist weltweit seit über 30 Jahren ein führender Anbieter von Windkanalwaage zur Luftstrommessung und zur Optimierung der Aerodynamik. Während dieser Zeit wurden mehr als 30 Systeme entwickelt, geliefert und auf die Bedürfnisse der einzelnen Kunden und Anwendungen abgestimmt.

Weitere Informationen

Fahrzeugprüfsysteme

HORIBA verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Abgasrollenprüfständen, deren Zubehör und der VETS Automatisierung. Diese werden weltweit von der Automobilindustrie, Ämtern und Behörden genutzt. HORIBAs Erfahrung erstreckt sich auch auf Rollenprüfständen für NVH-, EMV- und MA- Anwendungen aus.

Weitere Informationen

Bremsenprüfsysteme

HORIBA entwickelt seit mehr als 80 Jahren erfolgreich Bremsenprüfstände. Weltweit werden Trommelbremsen, Scheibenbremsen, Lamellenbremsen, hydraulisch betätigte Bremsen, pneumatisch betätigte Bremsen und mechanische Feststellbremsen mit HORIBAs bewährten Bremsenprüfständen getestet.

Weitere Informationen

HORIBA offer a comprehensive set of testing solutions for the development of automobiles, trucks and other internal combustion engine driven products. Each of our product ranges offer a complete solution for the mechanical, electrical and software systems required to meet today's and tomorrow's testing requirements.

We help bring the road into the laboratory for research and development purposes. Our test and simulation systems provide realistic and repeatable simulation of road-driving conditions on the test stand. Using these tools we can help you cut costs and reduce development timescales especially for the complex designs required for today's vehicles.

Make HORIBA be your testing solution partner. We have representatives in more than 50 countries worldwide and employ nearly 600 experts with comprehensive know-how in the entire range of automotive testing solutions for today and for the future.

Product range: 

Engine Test Systems

HORIBA's engine test systems excel through the design, development and delivery of state-of-the-art, high quality solutions. This ensures our customers have the most effective tools that enable them to
reduce the development time and cost of their products. The modular and flexible TITAN system provides engine solutions for all your needs.

More Information

 

Driveline Test Systems

HORIBA has earned an excellent reputation and has a successful track record in this technically demanding area of driveline testing and product development. We have delivered more than 500 driveline systems all over the world. Our test systems incorporate proven solutions that combine leading edge technology with test automation software, mechanical and electrical components.

More Information

Wind Tunnel Balances

HORIBA has been a leading supplier of wind tunnel force measurement systems worldwide for over 30 years. During this time we have supplied more than 30 systems, designed and manufactured to the individual customer’s requirements and application.

More Information

Vehicle Test Systems

HORIBA has many years of experience of supplying emission-standard Chassis Dynamometers, accessories and VETS automation to the automotive industry and legislative bodies around the world. Our experience also extends to the supply chassis dynos for NVH, EMC and MA applications.

More Information

 

Brake Test Systems

HORIBA has been successfully constructing brake test stands for more than 80 years. Drum brakes, disk brakes, lamella brakes, hydraulic actuation, pneumatic actuation and mechanical parking brakes are tested all around the world with our brake testing systems.

More Information